VEGAN Peanutbutter&Jelly Pancakes

Samstag, 12. März 2016




Scroll down for the English recipe!

Guten Morgen ihr Lieben,
Heute geht es endlich richtig los mit dem ersten Pancake Passion Saturday.
Ich freue mich riesig und ich hoffe ihr habt noch nicht gefrühstückt! :)


Los geht es mit Peanutbutter & Jelly stuffed Pancakes, wie ihr bestimmt schon gelesen habt.
Diese Pancakes sehen nicht nur unfassbar gut aus, sondern schmecken auch wirklich hammer! Jeder, der mich kennt weiß,  dass mein Frühstück sehr wichtig für mich ist und über meinen Tag entscheidet :D
Im Folgenden seht ihr, wie ihr diese Pancakes in weniger als 10 Minuten in eurer Küche zaubern könnt.




Zutaten/ ingredients

Teig/ dough:
40g feine Haferflocken/ 40g oats
75g Vollkornmehl/ 75g spelt flour
1 zermatschte Banane/ 1 mashed banana
150ml Soyamilch (oder normale Milch)/ 150ml soymilk (or normal milk)
50g Peanutbutter (vegan) /50g peanutbutter
1EL Agavensirup/ 1TbS agavesirup


Füllung und Topping /filling and topping:

1 EL Marmelade eurer Wahl / 1TbS jelly of your choice 
ein paar Erdnüsse/ some peanuts
etwas Wasser/ water

optional: eine Banane (in Scheiben) / a sliced banana ein TL geschmolzene Nutella/ 1TbS melted nutella                                                              

Zubereitung /How-to:

1) Alle Zutaten für den Teig verrühren/ Mix together all ingredients (dough)
2) Pfanne erhitzen und 2EL Teig pro Pancake hineingeben / heat up pan and pour in 2TS of dough
3) optional: einen Klecks Marmelade mit Wasser verdünnen und in die Mitte des Pancakes geben
    optional: mix together jelly and water and put a TS of it into the middle of the pancake
4) Pancakes umdrehen und fertig backen/ flip pancakes and bake until ready
5)Dekoriert die Pancakes nach Eurem Belieben( Nutella, Marmelade, Erdnüsse) /
Top your pancakes depending on your preference!(nutella, jelly, peanuts)







Wortlaut meiner besten Freundin: "Ich bin im Foodhimmel"
Also probiert es unbedingt mal aus und schickt uns Bilder auf Instagram! (Click here! )


Viele liebe Grüße und einen schönen Samstag wünsche ich euch!

Franzi









 

Kommentare:

  1. Die sehen wirklich köstlich aus! Das Rezept werde ich mir gleich mal merken. :)
    Liebe Grüße,
    Marlene von http://marlene-bloggt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
  2. Da krieg ich direkt Lust auf Pancakes! *-*
    Liebe Grüße Lisa♥
    lisaslovelyworld

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das freut mich! Musst die unbedingt mal ausprobieren! :)♥

      Löschen
  3. This look so delicious...Yummy
    Thanks for sharing
    xx
    https://theonethattravels.wordpress.com/

    AntwortenLöschen
  4. Ach sieht das lecker aus, was würde ich nur gerade dafür geben! :D

    Liebe Grüße
    Jimena von littlethingcalledlove.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich auch glaub mir! Du musst sie unbedingt probieren! :)

      Löschen
    2. Ich auch glaub mir! Du musst sie unbedingt probieren! :)

      Löschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)