Blueberry Chocolate Chip Pancakes

Samstag, 19. März 2016



Hallo ihr Lieben und einen schönen Samstag wünsch ich euch. Samstag bedeutet für mich nicht nur etwas Erholung von meinem (momentan) stressigen Schüleralltag (Ja, an alle Studenten, ihr dürft mich auslachen) sondern auch, dass sich endlich etwas Zeit findet, neue Rezepte zu probieren. Neulich sind Janina und ich auf dieses Rezept gestoßen, welches wir unbedingt mit euch teilen wollten, Unsere Blueberry Chocolate Chip Pancakes:
                :                                          
  

Ihr benötigt:
Teig:
40g Dinkelmehl/ spelt flour
80g Haferflocken/ oats
250g Quark/ greek yoghurt
1 TL Backpulver/ 1 teaspoon baking powder
2 Eier / eggs
40g Chocolate Chips
eine handvoll Blaubeeren (frisch oder tiefgefroren) / some blueberries
ca 2TL Agavendicksaft /2 teaspoons agave sirup

Topping (nach Belieben):
etwas Quark (ca 2 EL) /some greek yoghurt
etwas geschmolzene Nutella (ca 2EL) / melted nutelle
ein paar frische Blaubeeren/ some blueberries














Zubereitung:
Einfach alle Zutaten zusammenmischen und die einzelnen Pancakes bei niedriger Hitze goldbraun backen (Achtung: Dreht sie nicht zu früh um, erst nach ca 3-4 Minuten!)
( Just mix everyhing together and bake pancakes until brown. Don´t flip to early! Approx.: after 4 minutes)

Toppt die Pancakes mit Zutaten eurer Wahl.(Add toppings you prefer and you´re ready!)
Fertig!









Ich hoffe sehr, euch gefällt das Rezept und probiert es bald mal aus, es lohnt sich wirklich!
Ich wünsche Euch ein schönes Wochenende!

Eure Franzi

Kommentare:

  1. Hallo! Ihr beide habt so einen so extrem schönen Blog, das Layout ist einfach klasse, die Pancakes sehen unglaublich lecker aus, leider kommen sie für mich nicht in Frage weil ich mich vegan ernähre, aber zum Glück gibt es ja auch vegane Pancakes. :) Ihr habt eine neue Leserin und ich freue mich schon auf viele weitere Posts und Fotografien von euch.
    Liebe Grüße, Lea, http://notizenbuch.blogspot.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Lea, das freut uns wirklich unfassbar!! Versprochen, es kommen auch viele vegane Rezepte, viele Pancakes schmecken in der veganen Variante einfach viel besser!♥
      Schönes Wochenende, Janina und Franzi

      Löschen
  2. Mmmh... das sieht einfach fabelhaft aus! So lecker! (: Danke für das tolle Rezept. ♡

    Liebste Grüße
    Lisa von www.confettiblush.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke, freut mich wenn es dir gefällt. Probier es unbedingt mal aus!♥

      Löschen
  3. Mhhhm das sieht ja einmal lecker aus! :)

    Mimi ((http://mimilooves.blogspot.co.at)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)