7 things to do in NEW YORK CITY

Mittwoch, 25. Mai 2016

 Wer mich kennt, weiß, dass ich NewYork über alles liebe. Letzte Woche war es endlich wieder soweit und ich habe eine tolle Woche im Big Apple verbracht. Ich stelle euch heute die 7 Attraktionen vor, die ihr (meiner Meinung nach) nicht verpassen dürft!


1- die Upper East Side/ Gossip Girl Tour


 






Wer Gossip Girl genauso liebt wie ich, der sollte die dazu passende Gossip Girl Tour nicht verpassen. Die Tour geht ca 3h und man fährt mit einem Bus zu allen Drehorten der Serie. Das Highlight meiner Reise wenn ihr mich fragt :D
Zwischendurch hat man viel Zeit, Fragen zu stellen oder Bilder zu machen. Aber auch wenn die Serie nichts für Euch ist, macht es Spaß, durch die Upper East Side zu schlendern, vielleicht einen Abstecher in ein Museum zu machen oder im besten Fall einen Großeinkauf auf der Fifth Avenue zu tätigen, der mit Sicherheit die Kreditkarten zum Glühen bringt. ;)

2. Dumbo /Brooklyn



Dumbo war ein Teil von New York, den ich bisher auch noch nicht kannte. Es ist ein Teil von Brooklyn, den man leicht mit der Subway oder auch über die Brooklyn Brdige erreichen kann. Man hat einen traumhaften Blick auf die Skyline von New York und kann einen atemberaubenden Sonnenuntergang erleben. Das war es wirklich wert!

3. Greenwich Village


Das Greenwich Village befindet sich im unteren, westlichen Teil von Manhatten, auch super leicht erreichbar, zu Fuß oder mit der Subway, und ist definitiv einen Ausflug wert. Zm Einen ist es wirklich das Shoppingparadies schlechthin. Auf der Bleecker Street findet man von Prada bis H&M wirklich alles. Außerdem ist es eine nette Abwechslung zu dem sonst so lauten und wuseligen Wirr-Warr in Midtwon, da es etwas entspannter und ruhiger zugeht. Zudem findet man unglaublich süße Cafés an jeder Ecke.

4. Top of the Rock









Das Rockefeller Center ist das beeindruckendste, was ich jemals erlebt habe. Man fährt in wenigen Sekunden bis ins 75. Stockwerk und kann eine tolle 360 Grad Umsicht auf ganz New York genießen. Spätestens wenn die Lichter angehen und die Sonne untergeht ist man überwältigt und weiß nicht, wo man hinschauen soll.



5. Lower Manhattan





 
Lower Manhattan ist ein Teil von New York, den man wirklich unbedingt gesehen haben muss. das neue World Trade Center und das 9/11 Memorial sind wunderschön.
Am untersten Punkt von Manhattan kann man kostenlos mit der Staten Island Ferry nach Staten Island fahren und sowohl die Manhattan Skyline, als auch die Freiheitsstatue sehen. 

6. Rooftop Bar




Eine Rooftop Bar, die ich wirklich empfehlen kann, ist die auf dem Peninsula an der 5th Avenue. Ich bin 18, deshalb war ich extrem skeptisch, da man normalerweise erst mit 21 in sämtliche Clubs oder Bars reinkommt, aber hey, ich hab sogar meinen geliebten Cosmopolitan bekommen. Für alle unter 21-jährigen unter euch: Macht euch keine Sorgen ob ihr reinkommt oder nicht: Zieht euch ein schickes Outfit an und hohe Schuhe- dann passt das schon. Ich persönlich hab mich gefühlt wie bei einer Gossip Girl Party :D


7.Essen









 









 Grundsätzlich ist das Essen in New York recht teuer. Was man jedoch nicht verpassen sollte, ist Dean& Deluca (1. Bild) Eine gesündere Variante zu Starbucks könnte man sagen. Egal ob Frühstück, Lunch oder Dinner-hier findet ihr immer etwas.
Auch super lecker und zudem gesund ist Jamba Juice. Die Smoothie Kette findet man vor allem oft in Bahnhöfen. Es gibt Smoothie Bowls (Bild 2) oder auch ganz normale Smoothies und Säfte. Eignet sich wirklich perfekt für ein gesundes Frühstück.

 Was außerdem nicht fehlen darf, sind die Bouchon Bakery (Bild 3), die Magnolia Bakery und Ladurée (Bild 4) Es gibt die leckersten Kreationen und auch meine große Liebe- Macarons.





Wenn ihr mich fragt, ist New York wirklich IMMER eine Reise wert. Ich war jetzt zum dritten Mal dort und muss einfach wieder hin. Ich bin wirklich verliebt in diese Stadt, da sie es immer wieder schafft, mich aufs Neue zu verzaubern. Wie sieht es bei euch aus? Ward ihr schonmal in New York oder steht der Empire State of Mind immernoch auf Eurer Bucket List?




Liebe Grüße aus Miami,

Franzi






Kommentare:

  1. tolle Eindrücke von NYC! :-)

    Liebe Grüße,
    Laura von Lauraxvi.blogspot.de

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe New York und diese Bilder machen einfach nur Sehnsucht.....
    Echt coole Bilder.
    Ganz liebe Grüße
    Teresa

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Teresa,
      ich hoffe, dass du auch bald wieder nach NYC kommst, es lohnt sich schließlich jedes Mal :)♥

      Löschen
  3. Ich möchte auch unbedingt mal nach New York. Deine Bilder verstärken das nochmal ;).

    Liebe Grüße
    Stella von http://stellastraumblog.wix.com/meinewebsite

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Du kommst bestimmt mal nach New York! Dann kannst du auch solche Bilder machen ☻

      Löschen
  4. Richtig schön! Da kommen alte Erinnerungen hoch:) Ich war vor drei Jahren dort und habe mich auch in diese wunderbare, riesige Stadt verliebt:)!
    liebe Grüße
    Franzi von
    http://rosaroteregenbogenwelt.blogspot.de/

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Franzi,
      jaa kann ich sehr gut nachvollziehen!

      Löschen
  5. Toller Beitrag und danke für die tollen Tipps :) Ich freue mich schon so sehr auf New York! :) Noch in diesem Jahr geht es für mich das erste Mal in die USA... :) Dumbo hört sich wirklich interessant an, werde ich direkt aufschreiben! :)

    Alles Liebe,
    Celine

    http://ceyourgoals.com

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Genieß es!! New York ist die tollste Stadt der Welt!:)

      Löschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)