Lust auf Gesund?

Mittwoch, 20. April 2016



Heute stellen wir euch drei leckere und vor allem gesunde Rezepte vor, die zum Teil auch als 'gesunde Alternativen' zu unserem sonst ab und zu ungesunden Foodporn dienen :)



1. Chia Pudding-Nice Cream Layering


Diese schöne Schichtung entsteht durch Chia Pudding und Nice Cream. Wer noch nie etwas von Nice Cream gehört hat, sollte es unbedingt kennenlernen:

Für den Chia Pudding:                                                         

ca 4EL Chia Samen                                                            
ca 200 ml Wasser/Milch                                                      
Gewürze eurer Wahl (Zimt, Kakao, Vanille)                     
etwas Agavendicksaft

Für die Nice Cream:
1,5 gefrorene Banenen
2 TL Kakao
Gewürze eurer Wahl



Wenn ihr das als Frühstück essen wollt, bereitet am besten alles am Abend vorher vor; achtet jedoch darauf, dass ihr die Bananen eine Stunde vorher aus der Gefriertruhe holt! Der Chiapudding (einfach alle angegebenen Zutaten verrühren) sollte mindestens eine Stunde im Kühlschrank stehen, bevor ihr ihn esst. Denn nur so bekommt ihr die Puddingkonsistenz. Gebt die restlichen Zutaten einfach zu den Bananen in eine Schüssel und püriert alles. Die fertigen Komponenten gebt ihr nun schichtweise in ein schönes Glas und dekoriert alles nach Belieben.




2. Gesunde Pommes 



Pommes sind wirklich immer super lecker. Am liebsten mag ich sie, wenn sie so richtig knusprig sind. Leider haben wir das zuhause nie optimal hinbekommen. In einem Buch habe ich nun allerdings etwas gelesen und seit dem gibt es bei uns die weltbesten Pommes. :)
Ich verrate euch wie.

Ihr benötigt:
Kartoffeln
etwas Öl
etwas Quinoa
Gewürze eurer Wahl (Pfeffer, Salz, Rosmarin...)



Die Kartoffeln einfach in Pommesstreifen schneiden, nachdem ihr sie gewaschen habt und zusammen mit den Gewürzen sowie dem Olivenöl in einer großen Schüssel vermengen (Pommes sollten nicht im Öl schwimmen). Anschließend mit Quinoa bestreuen und umrühren (der Geheimtipp :) ).

Pommes bei 200 Grad für etwa 30 min backen. Nach Belieben mit Guacamole oder Ketchup servieren.


















3. Smoothie Bowl




































Einige von euch kennen vielleicht schon die momentan sehr gehypten Smoothie Bowls. Sie eignen sich super als Powerfrühstück und sind richtige Vitaminbomben. Außerdem könnt ihr wirklich JEDES Obst verwenden, das euch schmeckt!

Wir haben hier verwendet:

Für die Smoothie Bowl:                                                                               
1 Banane                                                              
eine handvoll gefrorene Beeren                                             
etwas Wasser, je nach Konsistenz    


Für das Topping:
ein paar Bananenscheiben, Chia Samen & Blaubeeren




die Zutaten für die Smoothie Bowl einfach pürieren, sodass eine sehr dickflüssige Konsistenz entsteht. Falls es euch noch nicht süß genug ist, könnt ihr noch etwas Agavendicksaft hinzugeben.
In eine Schüssel füllen und eure Smoothiebowl nach Belieben dekorieren.




Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Rezepten ein wenig inspieren! Würden uns sehr freuen, wenn ihr sie nachmachen würdet.



Liebe Grüße,


Janina & Franzi

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)