Getting Ready for Frühlingsfest

Montag, 11. April 2016

Nächsten Samstag ist es soweit und das Canstatter Frühlingsfest beginnt. Bei uns im Ländle ist das genauso eine Attraktion, wie die Wiesn in München. Ich hoffe ihr habt bereits eure Tische reserviert, ansonsten wird es langsam knapp. ;-)
Auch in Stuttgart ist es mittlerweile fast schon Tradition in der Tracht auf's Frühlingsfest zu kommen. Und zu einem Dirndl gehört natürlich eine angemessene Frühlingsfest Frisur. Franzi und ich haben uns ein wenig umgeschaut und unseren Favorit gefunden.

Im ersten Schritt macht ihr euch einen Scheitel, egal auf welcher Seite. Vom Scheitel aus flechtet ihr euch einen französischen Zopf an der Seite entlang, bis keine Haare mehr übrig sind.
Wenn ihr fertig geflochten habt, widmet ihr euch der anderen Seite. Dort zwirbelt ihr die Haare. Beginnt ganz oben und zwirbelt Stück für Stück, damit die Haare fest sind. Das mach ihr bis sich der geflochtene Zopf und der gezwirbelte Teil treffen.
Am besten fixiert ihr die beiden Zöpfe genau an der Stelle mit einem durchsichtigen Haargummi. Ab hier zwirbelt ihr den nicht geflochtenen Teil weiter bis zum Ende. Geflochtene Hälfte und gezwirbelte Hälfte werden nun wiederum immer abwechselnd verzwirbelt. 
Um einen besseren Halt zu bekommen, haben wir die Hälfte des Zopfes noch einmal mit einem Haargummi fixiert. Am Ende werden die beiden Teile ebenfalls mit einem Haargummi zusammengebunden.
Bei dieser Frisur wird sehr viel gezwirbelt. :) Aber es lohnt sich, denn wir finden das Ergebnis richtig super. 

Werden wir euch eventuell auf dem Canstatter Frühlingsfest treffen? Wir wünschen euch jedenfalls schon einmal ganz viel Spaß!

Eure
Franzi & Janina


1 Kommentar:

  1. That hairstyle is absolutely beautiful! :-)

    https://barbiegirl06.wordpress.com/

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)