Travel Diary #2 - Chicago

Mittwoch, 30. März 2016


Wie bereits im letzten Post erwähnt war ich in Amerika, um eine Freundin in Detroit zu besuchen, die dort für zwei Jahre lebt. Direkt nach der Ankunft hat es mich leider total erwischt und ich lag die ersten Tage erst einmal flach und konnte nicht alles machen wie geplant. Jedoch wollte ich mir von der blöden Erkältung meinen Urlaub und meine Zeit mit meiner Freundin nicht vermiesen lassen und habe nach 2 Tagen Bettruhe beschlossen, dass ich wieder gesund bin. :) 


Während dieser Reise hatte ich die Möglichkeit zum zweiten Mal Chicago zu besuchen und ich war wieder total begeistert von dieser Stadt. Für mich hat die "Windy City" mit den Hochhäusern und dem Lake Michigan einen ganz besonderen Flair. 

Leider hatte ich nur zwei Tage Zeit, um die Stadt zu erkunden, jedoch hat es völlig ausgereicht, um mein Herz schneller schlagen zu lassen. Übernachtet habe ich im Hotel Embassy Suites Chicago Downtown, das sehr zentral liegt. Innerhalb weniger Minuten ist man mitten im Geschehen auf der Magnificent Mile. Von dort gelangt man schnell zur Lakefront und zum Navy Pier, von wo man einen tollen Blick auf den Lake Michigan hat. Leider war es letzte Woche noch etwas zu kalt, um den See wirklich genießen zu können. 

Startet man von der Magnificent Mile in die andere Richtung und folgt der Michigan Avenue, überquert man den Chicago River und kommt in den Financial District von Chicago, den sogenannten "Loop". Dort befindet sich der Millennium Park mit der bekannten "Bean", die sich super eignet, um witzige Bilder zu machen. 

Spaziert man den Millennium Park entlang, geht dieser über in den Grant Park und von dort gelangt man zum Museum Campus, wo Planetarium, Aquarium und das Field Museum liegen. Soweit ich weiß, wurde der Film "Nachts im Museum" im Field Museum gedreht. Ich war lediglich im Shedd Aquarium und war beeindruckt. Für mehr Museen hat meine Zeit nicht gereicht. 

Wer einen super Blick über Chicago möchte kann sich and er Schlange vor dem Willis Tower, dem höchsten Gebäude in Chicago anstellen und auch noch Eintritt zahlen. Ich kenne jedoch Trick 17 ;) Das John Hancock Center liegt auf der Magnificent Mile, ist allerdings nicht ganz so hoch wie der Willis Tower. Doch im 95. Stock gibt es eine Bar, die man umsonst besuchen kann und von dort hat man einen atemberaubenden Ausblick über Chicago. Ich bin gegen 17:30 Uhr hochgefahren und habe gewartet bis es dämmert. Der Ausblick lohnt sich allemal.

Meine zwei Tage vergingen leider, wie im Flug. Doch ich werde definitiv zurückkommen, dann hoffentlich im Sommer, um den See auch wirklich genießen zu können. 

War jemand von euch schon einmal in Chicago und hat vielleicht weitere Tipps für meinen nächsten Besuch? :) 

Eure Janina 









1 Kommentar:

  1. Wow, was für tolle Bilder, vor allem das von der Stadt bei Nacht ist wundervoll:) Ich war leider noch nie dort, in Amerika generell, steht aber absolut auf meiner To Do Liste:)
    love, B von missbeblog.blogspot.com - würde mich freuen wenn ihr vorbei schaut:)

    AntwortenLöschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)