Travel Diary: Australia Pt.2 Airlie Beach- Sydney

Mittwoch, 5. Oktober 2016

Hallo ihr Lieben,

heute kommt der zweite Teil meines Australien Travel Diarys, von Airlie Beach bis nach Sydney. Das ist eine sehr lange Strecke, deshalb hab ich mich auf die wichtigsten Orte beschränkt, da das sonst den Rahmen sprengen würde.














Der nächste größere Ort, den wir gesehen haben, war Rockhampton, bzw. Yeppoon.
Dabei kann ich euch einen Tipp geben: Wenn ihr nach Rockhampton fahrt, plant einen Zwischenstopp ein oder wechselt euch beim Fahren oft ab und macht Pausen. Das ist die anstrengendste Strecke an der ganzen Ostküste. Einfach, weil alles so eintönig ist.

Der Strand in Yeppoon war wirklich wunderschön, deshalb haben wir unseren Aufenthalt sogar noch um eine Nacht verlängert.



Unser nächster Stopp war Hervey Bay. Hervey Bay ist der Ausgangspunkt für die meisten Touren auf Fraser Island, die größte Sandinsel der Welt. Wir haben eine eintägige Tour gemacht, bei der man die wichtigsten Sights gesehen hat. Wir haben uns spontan noch für einen Scenic Flight entschieden, was sich unglaublich gelohnt hat, weil man sich einen guten Überblick verschaffen konnte. Außerdem haben wir Whale Watching gemacht. Falls euch das interessiert, schreibt es gerne in die Kommentare, dann kommt da noch ein separater Blogpost.







Brisbane ist wirklich eine wunderschöne Stadt. Leider hatten wir nur einen Tag dort. Das war das erste Mal, dass man mal wieder Wolkenkratzer gesehen hat! Deshalb konnte wir Brisbane nicht wirklich 'kennenlernen', jedoch werde ich auf jeden Fall wiederkommen. Und der Fakt, das man dort 'German Sauerkraut' kaufen konnte, hat uns schon sehr zum Schmunzeln gebracht.















































Vor Byron Bay haben wir noch Surfers Paradise besuch. Leider habe ich da keine schönen Fotos, da ich die meiste Zeit gefilmt habe. Aber schaut da auf jeden Fall vorbei, es lohnt sich sehr :)





























 Das Cape Byron Lighthouse ist der östlichste Punkt Australiens. man hat wirklich eine traumhafte Aussucht und kann sich einen schönen Sonnenaufgang anschauen.














Dorrigo ist eine kleine Ortschaft neben Coffs Harbour, wo man kostenlos den Dorrigo Nationalpark besuchen kann.Man hat eine Aussicht über riesige Flächen von Regenwald, was wirklich atemberaubend war.












Unser letzter Stopp vor Sydney waren die Sanddünen von Anna Bay. Dort konnte man mit einem Sand Board die Dünen runterfahren, was wirklich sehr witzig war :)















Ich hoffe, euch haben die Bilder und Inspirationen gefallen :) Nächste Woche kommt ein Blogpost über Sydney und Singapur- wenn euch das interessiert, schaut gerne vorbei :)

Liebe Grüße,
Franzi

Kommentare:

  1. Wow, die Bilder sehen alle wirklich unglaublich aus *__* Ich will auch unbedingt mal nach Australien und deine Bilder haben mir wirklich nur noch mehr Lust gemacht :) am liebsten würde ich mich gleich jetzt in ein Flugzeug setzten :D
    Freue mich schon auf den Post zu Sydney und Singapur!:)
    Ich wünsche dir noch einen schönen Tag!
    Liebste Grüße,
    Lilly ♡

    PS: Auf meinem Blog läuft zurzeit eine Blogvorstellung und ich würde mich riesig freuen, wenn du Lust hast teilzunehmen! Du kannst die Blogvorstellung "HIER" finden! :)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Vielen Dank! Du kommst ganz bestimmt mal nach Australien! Ich schau gleich mal bei dir vorbei :)♥

      Löschen
  2. First of all - I like the name of your blog KaffeeClutch :) Second of all - I am planning a trip to Australia, so your posts are going to be very useful! :)

    xoxo

    Carmelatte

    AntwortenLöschen
  3. Wow, die Fotos sehen ja wirklich paradiesisch aus und ihr bringt so richtiges Sommerflair in den regnerischen Herbst-Alltag. Ich hatte Australien bislang noch gar nicht so auf dem Schirm als Reiseziel, aber wenn es mich dort hinverschlagen sollte, werde ich auf euren Post zurückkommen :)

    Allerliebst
    Melia Beli
    http://www.meliabeli.de

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Super das freut mich! Australien ist wirklich eine Reise wert!!:)

      Löschen

Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)