Heute stellen wir euch drei leckere und vor allem gesunde Rezepte vor, die zum Teil auch als 'gesunde Alternativen' zu unserem sonst ab und zu ungesunden Foodporn dienen :)
Diese schöne Schichtung entsteht durch Chia Pudding und Nice Cream. Wer noch nie etwas von Nice Cream gehört hat, sollte es unbedingt kennenlernen:
Für den Chia Pudding:
ca 4EL Chia Samen
ca 200 ml Wasser/Milch
Gewürze eurer Wahl (Zimt, Kakao, Vanille)
etwas Agavendicksaft
Für die Nice Cream:
1,5 gefrorene Banenen
2 TL Kakao
Gewürze eurer Wahl
Wenn ihr das als Frühstück essen wollt, bereitet am besten alles am Abend vorher vor; achtet jedoch darauf, dass ihr die Bananen eine Stunde vorher aus der Gefriertruhe holt! Der Chiapudding (einfach alle angegebenen Zutaten verrühren) sollte mindestens eine Stunde im Kühlschrank stehen, bevor ihr ihn esst. Denn nur so bekommt ihr die Puddingkonsistenz. Gebt die restlichen Zutaten einfach zu den Bananen in eine Schüssel und püriert alles. Die fertigen Komponenten gebt ihr nun schichtweise in ein schönes Glas und dekoriert alles nach Belieben.
2. Gesunde Pommes
Pommes sind wirklich immer super lecker. Am liebsten mag ich sie, wenn sie so richtig knusprig sind. Leider haben wir das zuhause nie optimal hinbekommen. In einem Buch habe ich nun allerdings etwas gelesen und seit dem gibt es bei uns die weltbesten Pommes. :)
Ich verrate euch wie.
Ihr benötigt:
Kartoffeln
etwas Öl
etwas Quinoa
Gewürze eurer Wahl (Pfeffer, Salz, Rosmarin...)
Pommes bei 200 Grad für etwa 30 min backen. Nach Belieben mit Guacamole oder Ketchup servieren.
3. Smoothie Bowl
Einige von euch kennen vielleicht schon die momentan sehr gehypten Smoothie Bowls. Sie eignen sich super als Powerfrühstück und sind richtige Vitaminbomben. Außerdem könnt ihr wirklich JEDES Obst verwenden, das euch schmeckt!
Wir haben hier verwendet:
Für die Smoothie Bowl:
1 Banane
eine handvoll gefrorene Beeren
etwas Wasser, je nach Konsistenz
Für das Topping:
ein paar Bananenscheiben, Chia Samen & Blaubeeren
die Zutaten für die Smoothie Bowl einfach pürieren, sodass eine sehr dickflüssige Konsistenz entsteht. Falls es euch noch nicht süß genug ist, könnt ihr noch etwas Agavendicksaft hinzugeben.
In eine Schüssel füllen und eure Smoothiebowl nach Belieben dekorieren.
Wir hoffen, wir konnten euch mit diesen Rezepten ein wenig inspieren! Würden uns sehr freuen, wenn ihr sie nachmachen würdet.
Liebe Grüße,
Janina & Franzi
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen
Wir freuen uns über eure Kommentare und Anregungen :)